Maschine abgebrannt – Hardware intakt

Trotz Sprinkleranlagen und Feuerwehreinsatz: Nicht immer kann ein Schaden durch einen Brand in einer Maschinenhalle oder an einem Fahrzeug verhindert werden.

Mit den Folgen eines solchen Feuers, glücklicherweise ohne Personenschaden,  hatte kürzlich auch ein Kunde von uns zu kämpfen. Bei den anschließenden Aufräumarbeiten kam auch ein Zählermodul aus unserer BOX-Serie zum Vorschein, das von außen betrachtet außer seiner Form nicht mehr viel vom Urzustand erkennen ließ.

 

gehäuse_offen_blog_2Die Überraschung folgte nach dem Öffnen des Deckels: Die Hardware schien das Schlimmste ohne großen Schaden überstanden zu haben. Der Innenlack am Deckel hatte Blasen geworfen, ebenso waren durch die Hitze die Lichtleiter zusammen geschmolzen.

Aber: Die Elektronik funktioniert einwandfrei!

 

Dieser unfreiwillige Hitzetest bestätigt die Eigenschaften des µCAN-BOX-Moduls auf unnachahmliche Weise:

I/O Module für besonders raue Umgebungsbedingungen. Wir erbringen den Beweis!

Stichworte: , ,

Geschrieben in: CAN, CANopen, Sonstiges


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


8 − fünf =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>