Richtfest

Jetzt hat uns der Winter doch noch erwischt. Aber nach den Verzögerungen zum Anfang des Jahres konnten wir am 13. Februar 2013 unser Richtfest feiern. Mit zahlreichen Gästen, Vertretern der Kreissparkasse Köln und der Stadt Troisdorf haben wir gemeinsam auf die Fertigstellung des Rohbaus unser Glas erhoben.

Bauleiter Peschke in Zimmermannskluft

Bauleiter Peschke in Zimmermannskluft

Unser Bauleiter Herr Mathias Peschke (Fa. borgers) hatte sich extra für diesen Anlass in seine Zimmermannskluft geworfen. Herr Peschke hatte vor seinem Studium den Beruf des Zimmermanns erlernt.

v.l. Krahl, Wielpütz und Koppe beim Kranzeinhängen

v.l. die Herren Krahl, Wielpütz und Koppe beim Kranzeinhängen

Nachdem die Herren Koppe, Krahl und Wielpütz den Richtkranz eingehängt hatten, begab sich unser Bauleiter auf die höchste Stelle des Baus um den Richtspruch zu verlesen.

 

Verlesen des Richtspruchs

Verlesen des Richtspruchs

Das Schnapsglas wurde hiernach fachgerecht zerlegt – und die Gäste konnten sich dem gemütlichen Teil des Festes widmen. Trotz aufgestellter Heizstrahler war es nicht wirklich warm und die heiße Gulaschsuppe fand regen Absatz.

Richtfest mit Gulaschsuppe

Richtfest mit Gulaschsuppe

Unser Generalunternehmer Firma borgers hat bis jetzt saubere Arbeit geleistet und wir sind alle zuversichtlich, unseren geplanten Umzugstermin einhalten zu können. Nun beginnt die Zeit des Innenausbaus und die Baufortschritte werden nicht mehr so offensichtlich sein.

 

Stichworte: ,

Geschrieben in: Sonstiges


Hinterlasse eine Antwort